Freitag, 14. März 2014

Meine erste Bestellung bei reBuy.de

Vorgestern habe ich das erste Mal bei reBuy bestellt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass einige Bücher dort SO günstig sind! Heute ist meine Bestellung eingetroffen und sah so aus:


  • Dorfpunks von Rock Schamoni
  • Herr der Fliegen von William Golding
  • Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
  • Schwarz von Stephen King
  • Zauberer von Tomek Tryzna

"Dorfpunks" hat bestimmt schon jeder mal gelesen. Außer mir. Da Herr Rocko Schamoni Besitzer eines Clubs in Hamburg ist, den ich selber schon öfter besucht habe, wollte ich sein Erstlingswerk mal lesen.

"Herr der Fliegen" zählt ja zu den Dystopien, oder? Ein Genre, was ich immer mal wieder gerne lese. :)

"Per Anhalter durch die Galaxis" ist auch so ein Klassiker, den ich weder gelesen, noch gesehen habe. Ich bin schon sehr gespannt!

"Schwarz" ist der Auftakt eines Epos von Stephen King. Seiner Meinung nach ist es sein wichtigstes Werk und eine Mischung aus Sci-Fi, Fantasy, Western und Horror. Ich bin schon sehr gespannt!

Mit "Zauberer" von Tomek Tryzna habe ich mir ein weiteres Werk von ihm zugelegt. "Fräulein Niemand" hatte ich ja bereits gelesen und für sehr gut befunden. :)

reBuy werde ich auf jeden Fall wieder ansteuern! Die Buchpreise und der Versand waren top! Lediglich der Versandpreis von ca. 4€ hat mich etwas gestört. Doch darum habe ich gleich mehrere Bücher bestellt, sodass sich das Porto auch lohnt und dann auf die Bücher verteilt. Für die Bücher an sich habe ich übrigens nur 79-99 Cent pro Stück bezahlt. :)


Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Bücher♥ Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich freue mich auch schon sehr! Vielen Dank! :)

      Löschen
  2. Also ich habe "Dorfpunks" auch noch nicht gelesen - schlimmer noch: Ich habe bisher noch nie von dem Buch gehört. *ähem*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja beruhigt. :D
      Vor ein paar Jahren war der Roman mal sehr beliebt und ich glaube auch ziemlich weit oben in den Bestseller-Listen platziert. :)

      Löschen
  3. Hi Erina

    Ich habe letztes Jahr auch einmal rebuy bestellt, doch ich war enttäuscht, da ich mehrere Bücher in sehr schlechter Qualität erhalten habe ....

    Bist du sicher, dass "Herr der Fliegen" eine Dystopie ist? Ich habe das Buch vor ganz langer Zeit im Englischunterricht gelesen und ich glaube nicht, dass das in dieses Genre gehört ...

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ärgerlich. Meine Bücher waren allesamt in gutem Zustand, teilweise sieht man kaum, dass sie gebraucht sind.

      Ich glaube schon, dass das Buch eine Dystopie ist.
      Hab grad mal bei Wikipedia nachgeschaut und es auch dort in der Liste literarischer Dystopien gefunden.

      LG

      Löschen
    2. Es ist nicht so eine Dystopie wie z.B. 1984 oder auch die Hungerspiele-Bücher. Es spielt in einem realistischen, zeitgenössischen Setting. Man könnte vielleicht einen Vergleich zu Der Strand ziehen. Ein künstlicher Mikrokosmos, in dem sich die finsteren Seiten des Menschseins offenbaren. Ich liebe so Bücher, die sind so schön düster ;)

      Löschen
    3. Ja, womit es vielleicht von der Dystopie-Definition etwas abweicht, aber sich trotzdem doch irgendwie einordnen lässt.
      Ich mag solch düstere Bücher auch sehr! Vor allem, weil sie meist erschreckend wahre Dinge aufzeigen. :)

      Löschen