Freitag, 2. Mai 2014

TAG der Protagonisten ~


 Beantworte die folgenden Fragen und begründe kurz deine Wahl. Nenne auch das Buch, in welchem der Charakter zu Hause ist. Tagge danach 3 weitere Blogger und informiere diese darüber.

Vielen Dank fürs Taggen, liebe Boncuk! :)

1. Welches ist dein Lieblingsheld/dein Lieblingsprotagonist?
Hmm, ich glaube, Harry Potter mochte ich immer ganz gerne. Auch wenn ich meist gar nicht soo sehr die Haupt-, sondern eher die Nebenfiguren mag, da die meiner Meinung nach viel mehr Charakter und Tiefe haben. :)
Roland Deschain aus der "Der dunkle Turm"-Reihe von Stephen King übt auch eine große Faszination auf mich aus.

2. Welches ist deine Lieblingsheldin/deine Lieblingsprotagonistin?
Ich glaube, ich habe bisher kaum Bücher mit weiblichen Heldinnen gelesen und wenn, dann mochte ich sie nicht besonders. :,D

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
In Felix Krull aus "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann und in Sirius Black aus "Harry Potter".

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Mit Ron Weasley, denke ich. :D

5. Welches ist dein liebstes Paar?
Ron und Hermine haben super harmoniert! 
Aber auch die Geschichte von Jacob und Jeannie aus Dara Horns "Vor allen Nächten" war herzzerreißend schön und traurig. :,(

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Harry x Cho / Harry x Ginny. Das hat einfach alles nicht gestimmt und ich konnte nie nachvollziehen, was die aneinander finden. Da hätte sogar Harry x Hermine besser gepasst.

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Ich habe eine kleine Schwäche für Draco Malfoy. Keine Ahnung, wieso. :)
Außerem Dean Moriarty aus Jack Kerouacs "Unterwegs".

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Lord Voldemort, Dolores Umbridge 

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Ich glaube nicht. Ich lese aber auch zu weniger Bücher, in der Gut und Böse gegeneinander kämpfen. :/


Jetzt habe ich fast jede Frage mit Harry Potter beantwortet. Das liegt hauptsächlich daran, dass es eine der wenigen Reihen ist, die ich gelesen habe, die richtig ausgearbeitete Charaktere hat, die man über einen längeren Zeitraum verfolgt und so auch kennen lernen kann. Außerdem gibt es hier die klassischen Protagonisten und Antagonisten. Meistens lese ich ja Romane und Belletristik, in dem es diesen Kampf gegen Gut und Böse nicht wirklich gibt. :)

Ich tagge Levenya, Lena, und Jeanne D'Arc.

Kommentare:

  1. Hey,
    vielen lieben Dank fürs Taggen! Da freue ich mich wirklich sehr drüber! Leider habe ich ein Lernwochenende vor mir und habe dann die ganze nächste Woche über Prüfungen. Aber zum Wochenende habe ich Zeit und werde dann sehr gerne einen Post zu deinem Tag machen. Ich hoffe, das geht in Ordnung!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach, wie du magst! Hast alle Zeit der Welt! :)

      Viel Erfolg bei den Prüfungen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. So meine Liebe,
    hier kommt der Post zu diesem coolen TAG:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/05/tag-der-protagonisten.html

    Danke noch mals fürs taggen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  3. Huhu dankeschön fürs Taggen, sorry ich habs bei dem ganzen Prüfungsstress total vergessen :(
    Dankeschön für diesen tollen Tag!
    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2014/05/ich-wurde-getaggt.html
    Ganz Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen